Was mich auszeichnet ist ein ausgeprägtes, ästhetisches Feingefühl dazu der stilsichere Umgang mit Typografie, Gestaltung sowie Farben und – wenn es darauf ankommt – eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise.

Studium der Visuellen Kommunikation (Hochschule der Bildenden Künste Kassel), nach Abschluß des Architekturstudiums (Gesamthochschule Kassel). Nach Amsterdam brachte mich die Begeisterung für das niederländische Grafik Design – dort wollte ich unbedingt erste Arbeitserfahrungen sammeln. Als selbständige Grafikerin in Berlin lebend, arbeite ich für eigene Auftraggeber, Verlage und Agenturen.

Auftraggeber

a2 Architektur, Kassel
Architektur und Energieberatung, Berlin
Architekturpreis Berlin
B2 Events, Berlin
Birkhäuser Verlag, Basel
Bräunlin + Kolb Architekten, Berlin
Ursula Böhmer, Berlin
BSB Steuerberater, Gütersloh
Döbler Architekten, Berlin
energie und raum, München
excellent times, Bad Wörishofen
Formation A, Berlin
Forstbaumschulen Fürst Pückler, Zeischa
Giardino, Hamburg
Heipl Berlin, Berlin
Heller Architekten, Plochingen
HSR – Institut für Landschaft und Freiraum, Rapperswil
HVD, Berlin|Brandenburg
Sabine Kaufmann, Uster
kmt|ausstellungen, Berlin
Kneippärztebund e.V., Bad Wörishofen
Bianka Petri, Hamburg
Pfeiffer Architekten, Berlin
Remise 6 Architektinnen, Berlin
Voigt Architekten, Frankfurt
Wilk Salinas Architekten, Berlin
xmade, Barcelona
z3rch, Berlin

Agenturen / Verlage

AM | Communications
Anna B. Design
BRS Premsela Vonk
Booth Design Unit
Die Zeit Ressort Leben
Georg Thieme Verlag
Ketchum Pleon
kognito gestaltung
Steenbrink Vormgeving
Studio Olykan
Typoly
VBAT

Partner

a2 architektur
Ursula Böhmer, Fotografie
Anett Frontzek, freie Kunst
Formation A
HMGB Architekten
Spreepunkt Claudia Probst
Imke Trostbach, lllustration